🔥 🚒 Gestern Abend wurden wir zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Moerser Innenstadt gerufen. Während der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf Feuer mit Menschenleben in Gefahr erhöht.

Vor Ort drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude und es befanden sich noch 8 Personen in ihren Wohnungen deren Fluchtweg aufgrund der Rauchentwicklung abgeschnitten war. Umgehend wurde eine Menschenrettung über die Drehleiter durchgeführt, während gleichzeitig ein Löschangriff mit mehreren Trupps vorgenommen wurde.

Im Keller konnte eine Heizungsanlage als Brandursache festgestellt werden. Nach erfolgreichen Löschmaßnahmen musste das Gebäude noch umfassend belüftet werden.

Im Einsatz befanden sich neben uns noch die Hauptwache, sowie der @loeschzug_moers_asberg #feuerwehr #feuer #brand #einsatz #moers

via Instagram https://instagr.am/p/C5DIj1itQFw/

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner